Unser Team

  • Team EKIZ

Team

Martina Kasper
Emina Sumic
Sandrine Barta
Julia Kerschbaumer

Janou Hödl-Scheibengraf

Leiterin und Initiatorin

Mein Name ist Janou Hödl- Scheibengraf ich bin die Leiterin und Initiatorin des EKIZ Süd und bin selbst Mutter von zwei Töchtern!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Mitglied im Dachverband für EKiZ Österreich ist!

Unser Familienzentrum dient als Anlaufstelle für den gesamten Bezirk Leibnitz.

Unsere Schwerpunkte sind Information, Austausch, Begegnung und Bildung!

Ich würde mich sehr freuen auch Sie in unseren Eltern- Kind- Zentrum begrüßen zu dürfen!

EKiZ- Ein Kind ist Zukunft

Barbara

Dipl. Gesundheits- –und Kinderkrankenschwester, Stillberaterin Tagesmutter/Kinderbetreuerin, Eltern – Kind - Gruppenleiterin

„Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt…“

Dieses Zitat aus dem Buch „ Hebammensprechstunde “ von Ingeborg Stadelmann traf es auch bei meiner Schwangerschaft , Geburt und Stillbeziehung meiner drei Söhne auf den Punkt.

Obwohl ich 1994 als Kinderkrankenschwester diplomierte, merkte ich bei meinem ersten Sohn Paul, dass auch ich an so manche Grenze stieß.

So begann ich 2001 die Ausbildung zur Still-rund Laktationsberaterin IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant).

2002 kam mein Sohn Felix , 2008 unser Clemens auf die Welt.

Erst jetzt wurde mir klar, um wie viel einfacher das Leben mit Kindern ist, wenn man sich mit anderen Müttern austauschen kann und wie wichtig es ist gut informiert zu sein.

Die Arbeit mit Kindern, insbesondere mit Babys, hat mir seit jeher große Freude bereitet und die Unterstützung der jungen Eltern liegt mir sehr am Herzen.

Christina Pratter-Kastenhuber

Geboren am 27. Juni 1973 in Wagna,
verheiratet, 2 Kinder

Seit Beginn meines Pädagogikstudiums habe ich mein besonderes Interesse an der
Arbeit mit Kindern und Erwachsenen festgestellt.

Als Mutter zweier Töchter habe ich mich eingehend mit Erziehung, Familie und Beziehungsarbeit beschäftigt.
Zurzeit bin ich Mitten in meiner Ausbildung zur Säuglings-, Kinder-,
Jugendlichen- und Elternberaterin.

Mein Tätigkeitsbereich

Spielgruppe
Elternbildungsseminare

Mein Motto:

„Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen!“

Nina Lipp

Geboren am 28.11.1975 in Bulgarien, wohnhaft in Leitring, verheiratet, Mutter eines Sohnes.

Ausbildungen:
Musikpädagogik
Tagesmutter und Kinderbetreuerin
Sängerin

Weiterbildungen:
NLP – Modul „Gesundheit aus der Seele“
Webdesign

Ich habe Erfahrung als Musikpädagogin, Sängerin und in anderen kreativen und künstlerischen Bereichen. Nach der Geburt meines Sohnes Alexander ist mir bewusst geworden, wie wichtig mir die Arbeit mit kleinen Kindern ist.
Eines jedoch verbindet alles in meinem Leben und war mir bisher ein ständiger Begleiter – die Musik. Darum möchte ich die vielfältige Kraft der Musik weitergeben und den Kindern ein Stück Lebensfreude vermitteln.